Skip to main content

Unsere Viehwirtschaft

Qualität ist unser Motto!

Unsere Rinder

In unserem Betrieb halten wir ausschließlich Stiere. Die artgerechte Haltung sowie die Pflege unserer Tiere liegen uns sehr am Herzen, denn nur aus einem gesunden Tier können später auch qualitativ hochwertigste Fleischprodukte gewonnen werden.
Die Fütterung unserer Stiere erfolgt durch Produkte aus eigenem Anbau wie Ackerbohne, Silomais, Grünfutter und Heu.

Wir beziehen unsere Kälber von einem Landwirt in Oberösterreich, von dem wir die Tiere selbst abholen, um deren Wohlergehen vom Moment der Übernahme an auch im Blick zu halten.

In unserem Stall angekommen werden die Kälber zu 100 % auf Stroh gehalten und bis zu einem Alter von 18 Monaten mit Heu aus eigenem Anbau gefüttert.

Geschlagenes Rindfleisch reift bei uns ca. 10 Tage in der Kühlkammer bis es bei uns direkt ab Hof verkauft wird.

Unsere Schweine

Wir züchten selbst. Die Ferkel aus unserer Aufzucht entstammen somit eines geschlossenen Systems.

Die Tiere werden mit selbst angebauter Gerste und Ackerbohnen gefüttert und zu 100 % auf Stroh gehalten, da das Tierwohl bei uns oberste Priorität hat!

Auch unsere Schweine werden am eigenen Betrieb geschlachtet, verarbeitet und die daraus entstehenden Fleischprodukte bei uns direkt ab Hof verkauft.